Startseite
Ausstellung Lexikon Tipps Wissen
Startseite / Wissen /
Abarten Auflagenunterschiede Fehlzeichnungen Makulatur Philatelistische Spielereien
Probedrucke Trennungsunterschiede Zufälligkeiten Sonstiges

Wissen / Abarten und Zufälligkeiten / Sonstiges

Bei diesen Marken handelt es sich weder um Abarten noch um Zufälligkeiten, sondern sie wurden in dieser Form regulär verausgabt

Block mit nur teilweise gezähnter Marke

von diesen Sondermarken gibt es Fehldrucke mit kopfstehendem Mittelstück. Aus Anlass des 100. Jahrestags wurden diese neu aufgelegt aber diesmal ist der kopfstehende schwarze Druckgang beabsichtigt

Block bei dem die Marke als gestalterisches Element gelocht wurde

Versuchsmarkenheftchen mit 8 gezähnten grünen Feldern anstatt von Briefmarken

vorherige Seite   nächste Seite