Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen    
Startseite / Wissen /
Einführung Aufdrucke Automaten-
marken
Beidrucke Beschicht-
ungen
Bilddrucke Bogenmarken Briefmarken Drittauf-
drucke
Druckträger Durchstiche
Einloch-
ungen
Einzel-
herstellung
Frankaturen Ganzsachen Gedruckte Entwertungen Gummier-
ungen
Handschriftliche Entwertungen Handstempel Hinweis-
vermerke
Lumineszenz Marken-
heftchen
Maschinen-
stempel
Ohne Tren-
nungshilfe
Postgebiete Prägedrucke Randdrucke Rollen-
marken
Rückseiten-
drucke
Schnitte Stanzungen Tintenstrahl-
entwertung
Unterdrucke
Vordrucke Wasser-
zeichen
Wertstempel Zähnungen Zusammen-
drucke
Zweitauf-
drucke
Sonstiges

Wissen / Parallelausgaben / Markenheftchen

Markenheftchenparallelausgabe: gleiche Markenheftchen die gleichzeitig verausgabt wurden
Markenheftchenparallelausgabe: unterschiedliche Markenheftchen die gleichzeitig verausgabt wurden

Markenheftchenzeichnungsparallelausgabe: gleiche Markenheftchen die gleichzeitig mit Briefmarken in unterschiedlicher Zeichnung verausgabt wurden

Markenheftchen mit jeweils 10 gleichen Sondermarken in 2 unterschiedlichen Zeichnungen

Markenheftchenblattzeichnungsparallel-
ausgabe:
Briefmarken in unterschiedlicher Zeichnung die zusammenhängend in einem Markenheftchenblatt gedruckt wurden

Markenheftchenblattzeichnungsparallelausgabe: Briefmarken mit der gleichen Zeichnung die zusammenhängend in einem Markenheftchenblatt gedruckt wurden

Markenheftchenblatt mit 4 Briefmarken in unterschiedlicher Zeichnung

Markenheftchenblatt mit 10 Briefmarken in gleicher Zeichnung

Markenheftchenblatt mit 6 Briefmarken in gleicher Zeichnung aber mit unterschiedlichem Nennwert

Markenheftchenstellungsparallelausgabe: Markenheftchen die gleichzeitig mit den gleichen Briefmarken in unterschiedlichen Positionen verausgabt wurden

Ausgabeartparallelausgabe: gleiche Briefmarken die gleichzeitig in unter-
schiedlichen Arten verausgabt wurden

Markenheftchen mit unterschiedlicher Anordnung der Briefmarken auf den Heftchenblätter

Briefmarken herausgegeben im
Bogen oder im Markenheftchen

vorherige Seite   nächste Seite