Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen    
Startseite / Wissen /
Einführung Aufdrucke Automaten-
marken
Beidrucke Beschicht-
ungen
Bilddrucke Bogenmarken Briefmarken Drittauf-
drucke
Druckträger Durchstiche
Einloch-
ungen
Einzel-
herstellung
Frankaturen Ganzsachen Gedruckte Entwertungen Gummier-
ungen
Handschriftliche Entwertungen Handstempel Hinweis-
vermerke
Lumineszenz Marken-
heftchen
Maschinen-
stempel
Ohne Tren-
nungshilfe
Postgebiete Prägedrucke Randdrucke Rollen-
marken
Rückseiten-
drucke
Schnitte Stanzungen Tintenstrahl-
entwertung
Unterdrucke
Vordrucke Wasser-
zeichen
Wertstempel Zähnungen Zusammen-
drucke
Zweitauf-
drucke
Sonstiges

Wissen / Parallelausgaben / Hinweisvermerke

Hinweisvermerkparallelausgabe: Postsendung die gleichzeitig mit unterschiedlichen Hinweisvermerke versehen wurde
Hinweisvermerkparallelausgabe: Postsendungen die gleichzeitig mit demselben Hinweisvermerk versehen wurden

Hinweisvermerksatzparallelausgabe: Postsendungen die gleichzeitig mit unterschiedlichen Hinweistexte versehen wurden

Hinweisvermerkartparallelausgabe: Postsendungen die gleichzeitig mit Hinweisvermerke in unterschiedlicher Art versehen wurden

Auslandsbrief mit Einschreiben mit unterschiedlichen Rücksendevermerke

Auslandsblindensendung mit Luftpost mit zweisprachigem Hinweisstempel

Inlandsbrief mit Einschreiben mit maschinengeschriebenem Hinweisvermerk, Hinweisstempel und Einschreibezettel

Hinweisvermerkanzahlparallelausgabe: Postsendungen die mit einem Hinweisvermerk in unterschiedlicher Anzahl versehen wurden

Auslandsbrief mit einem Hinweisstempel "AIR MAIL"

Auslandsbrief mit Luftpost mit 48 Hinweisstempel "AIR MAIL"

vorherige Seite   nächste Seite