Startseite   Ausstellung Lexikon Tipps Wissen  
Startseite / Wissen /
Einführung Aufdrucke Automaten-
marken
Beidrucke Beschreib-
ungen
Bilddrucke Bogen-
marken
Drittauf-
drucke
Druckträger Durchstiche Einlochungen
Frankaturen Freistempel Ganzsachen Gedruckte Entwertungen Gummier-
ungen
Handschriftliche Entwertungen Hand-
stempel
Klappen-
stempel
Lumineszenz Marken-
heftchen
Maschinen-
stempel
Nachdrucke, Neudrucke
und Reproduktionen
Post-
sendungen
Präge-
drucke
Presszeichen Prüfungen Randdrucke Rollen-
marken
Rückseiten-
drucke
Seidenfäden
Stanzungen Tintenstrahl-
entwertung
Überdrucke Unterdrucke Vordrucke Wasser-
zeichen
Wert-
stempel
Zähnungen Zusammen-
drucke
Zweit-
aufdrucke
Sonstiges

Wissen / Fälschungen / Bilddrucke

Bilddruckfälschung: echtes Briefmarkenpapier das in betrügerischer Absicht mit einem falschen Bilddruck versehen wurde oder echte Briefmarke bei der ein echter Bilddruck verfälscht wurde

Ganzfälschung eines Bild-
drucks:
betrügerische Nach-
ahmung eines Bilddrucks auf echtem Briefmarkenpapier

Ganzfälschung eines Bilddrucks auf Wasserzeichenpapier: betrügerische Nachahmung eines Bilddrucks auf echtem Briefmarkenpapier mit Wasserzeichen

zusätzlicher falscher Bild-
druck:
Briefmarke mit einem echten Bilddruck die in betrügerischer Absicht mit einem zusätzlichen falschen Bilddruck versehen wurde

zusätzlicher falscher rückseitiger Bilddruck: Briefmarke mit einem echten Bilddruck die in betrügerischer Absicht mit einem zusätzlichen falschen Bilddruck auf der Rückseite versehen wurde

teilweise zusätzlicher falscher Bilddruck: Briefmarke mit einem echten Bilddruck die in betrügerischer Absicht teilweise mit einem zusätzlichen falschen Bilddruck versehen wurde

entfernter Bilddruck: echter Bilddruck der in betrügerischer Absicht vollständig entfernt wurde

teilweise entfernter Bild-
druck:
echter einfarbiger Bilddruck bei dem in betrügerischer Absicht einzelne Elemente entfernt wurden

teilweise entfernter Bild-
druck:
echter mehrfarbiger Bilddruck bei dem in betrüger-
ischer Absicht einzelne Elemente entfernt wurden

verfälschte Bilddruckfarbe: echter Bilddruck bei dem in betrügerischer Absicht die Farbe verfälscht wurde

teilweise verfälschte Bild-
druckfarbe:
echter mehr-
farbiger Bilddruck bei dem in betrügerischer Absicht eine Bilddruckfarbe verfälscht wurde

ergänzter Bilddruck: echter Bilddruck bei dem in betrüger-
ischer Absicht Teile hinzugefügt wurden

ergänzter beschädigter Bilddruck: echter Bilddruck bei dem in betrügerischer Absicht verloren gegangene Teile ergänzt wurden

verstärkte Bilddruckfarbe: echter Bilddruck bei dem in betrügerischer Absicht die leichte Farbe verstärkt wurde

abgeschwächte Bilddruck-
farbe:
echter Bilddruck bei dem in betrügerischer Absicht die starke Farbe abgemildert wurde

verfälschte Bilddruckzeich-
nung:
echter Bilddruck bei dem in betrügerischer Absicht die Zeichnung (teilweise) entfernt und / oder ergänzt wurde

teilweise falscher kopfsteh-
ender Bilddruck:
echte Brief-
marke bei der in betrügerischer Absicht ein Teil des Bilddrucks ausgeschnitten und um 180 Grad gedrehte wieder eingesetzt wurde

vorherige Seite   nächste Seite